Rücksendung FAQ
Hier finden Sie Informationen zum Ablauf einer Rücksendung.
Widerruf ohne Umtausch
- Lieferdienst und Versandart für die Rücksendung können Sie frei wählen. Wir geben daher kein Retourenlabel aus. Wir empfehlen Paketversand via DHL.
- Legen Sie der Sendung die Rechnung, den Lieferschein oder einen Zettel mit Ihren Kontakt- oder Bestelldaten bei.
- Laut AGB tragen Sie im Regelfall die Kosten der Rücksendung.
- Abweichend davon kontaktieren Sie uns für die Rücksendung von Sperrgut bitte vorher via info@eteileshop.de damit wir ggf. eine Abholung beauftragen können.
- Senden Sie Ihre Rücksendung ausschließlich an folgende Adresse:
Eteileshop Ersatzteilhandel
Logistikzentrum
Schachtweg 57
31036 Eime
Bitte beachten Sie: Rücksendungen an einen Paket-Shop können nicht abgeholt/angenommen werden. Senden Sie die Rücksendung ausschließlich an obige Adresse. Verzichten Sie bitte auch auf Zusatzleistungen wie "Einschreiben", "Eigenhändig" etc., da das die Annahme und Bearbeitung Ihrer Rücksendung unnötig verzögert.
- Wir zahlen Ihnen den Kaufbetrag zurück auf dem Weg, wie wir ihn erhalten haben.
- Sollten Sie via Nachnahme bezahlt haben, legen Sie der Rücksendung bitte Ihre Bankverbindung bei.
Umtausch oder defekter Artikel
- Für einen Umtausch, einen defekten Artikel oder Transsportschaden kontaktieren Sie uns bitte immer vorher via info@eteileshop.de.
- Legen Sie der Sendung die Rechnung, den Lieferschein oder einen Zettel mit Ihren Kontakt- oder Bestelldaten bei.
- Ggf. senden wir Ihnen ein Paketlabel oder einen Abholauftrag und übernehmen die Kosten.
- Weitere Details stimmen wir individuell mit Ihnen via E-Mail oder Telefon ab.